safe4u Pleite? Betrug?

Hier finden Sie ALLE Erfahrungen und Informationen zu Alarmanlagen der Firma SAFE4U
Peter77
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 09:55

Re: Traurige Entwicklung. Schade drum...

Beitragvon Peter77 » Mo 16. Dez 2019, 13:39

Hallo Alarmguru66

was soll ich sagen:

- Es wird plötzlich ein Billigaußenmelder (bei Amazon für 113) versendet statt dem beworbenen
- Dieser ist nicht wie beworben "Made in Germany"
- Auf Fragen bei der Geschäftsleitung bekommt man keine Antworten
- Provisionen werden plötzlich nicht mehr ausbezahlt
- Es werden Drohungen seitens der Geschäftsleitung ausgesprochen
- ....

Alarmguru66
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 12:38

Re: Traurige Entwicklung. Schade drum...

Beitragvon Alarmguru66 » Mo 16. Dez 2019, 13:47

Was meinst DU mit BILLG AUSSENMELDER?

Eigene safe4u Herstellung auch und einfach billiger gemacht ? ?

Peter77
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 09:55

Re: Traurige Entwicklung. Schade drum...

Beitragvon Peter77 » Mo 16. Dez 2019, 13:52

Kann ich Dir gar nicht so genau sagen. Die Vertriebspartner bekommen da von safe4u keine richtige Info.

Nach meinen Recherchen wird das Ding im Ausland gebastelt und man kann es andereweitig für 113€ einkaufen. Dem Kunden soll es für 495€ verkauft werden.

Ich war halt auch nicht damit einverstanden weiterhin mit einem Foto des "guten" Außenmelders bei Flyern, Internet, Facebook usw. zu werben und dem Kunden dann ohne Info ein anderes (Billigprodukt) zu installieren.

Zudem hatte das noch andere Probleme für den Kunden. Er muss dann mit zwei Fernbedienungen hantieren. Panikalarm funktioniert nicht usw. Kunde brauch ein Zusatzmodul ohne es zu wissen, dass dann auch nicht Strahlungsfrei ist, 2 Steckdose usw.

Chaos

Alarmguru66
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 12:38

Re: Traurige Entwicklung. Schade drum...

Beitragvon Alarmguru66 » Mo 16. Dez 2019, 14:10

ah.... manchmal muss man einfach besser hinschauen. :geek: :geek: :geek: :geek: :geek:

hab es auf Facebook gesehen. Das ist dieses weiße Teil . Mhhh - kann ich auf den ersten Blick aber nicht identifizieren. safe4u steckt da aber nicht dahinter sagst Du? :?: :?:

Woher kommt der Gerät dann ? :!: :?: Wieso ne zweite Fernbedienung ? ? ?? Für den bzw einen Aussenmelder? Hab ich ja noch NIE gehört!? Was soll das denn bringen, wird der gesondert angesteuert ? :roll:
Dateianhänge
Screenshot Facebook anderer Aussenmelder safe4u unbekannter Hersteller was ist das.PNG
Screenshot Facebook anderer Aussenmelder safe4u unbekannter Hersteller was ist das.PNG (454.65 KiB) 25300 mal betrachtet

Peter77
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 09:55

Re: Traurige Entwicklung. Schade drum...

Beitragvon Peter77 » Mo 16. Dez 2019, 14:36

Genau dieses Billigteil wird wohl statt dem beworbenen und genialen Außenmeldern nun an Kunden versendet.

Ich glaube das Teil kommt aus dem Ausland und wird überall billigst verhökert.

Mein Kenntnisstand ist, dass dieses "Ding" ja nicht kompatibel mit der Anlage ist und deswegen zu Lasten des Kunden zwingend ein Gerät dazwischen geschaltet und installiert werden muss, da der Außenmelder sonst gar nicht funktionieren würde. Dieses ist nach meinem Kenntnistand auch nicht Strahlungsfrei sondern funkt ohne Ende.

Da dieses Zwischengerät eine eigene Ansteuerung hat und eine eigene Steckdose benötigt, braucht der Kunde wohl dann auch 2 verschiedene Fernbedienungen zum Ein/Ausschalten bzw. um einen versehentlich ausgelösten Alarm zu beenden.

Zudem funktioniert der sehr wichtige Panikalarm wohl nicht.

Ich war nicht bereit, so etwas meinen Kunden zu installieren. Vor allem, da etwas anders beworben wird.

Unglaublich, aber leider wahr....

Peter77
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 09:55

Re: Was ist da los bei safe4u?????

Beitragvon Peter77 » Mo 16. Dez 2019, 15:08

Da gebe ich Dir recht.

Das Produkt (Die Basisstation und der vorherige Außenmelder) war und ist eine Mega Geniale Geschichte. Mit einem kleinen Gerät bis zu 800m² absichern.

Nur der "neue" Außenmelder der von Fa. versendet wird ist halt seltsam.

Und der Umgang der Fa. safe4u mit Vertriebspartnern und Kunden ist nicht das, was ich mir für mich und meine Kunden vorstellen kann.

Ich glaube etwas gehört zu haben, dass der (Made in Germany) Hersteller sich auch einen neuen Distributor gesucht haben soll und safe4u auch wohl nicht mehr beliefert.

Vielleicht deswegen auch der "neue" seltsame Außenmelder mit dem zwischenschaltgerät?

Schubert99
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 22:44

Re: safe4u Pleite? Betrug? Mit Sepp Meier

Beitragvon Schubert99 » Do 19. Dez 2019, 20:16

Und Sepp Meier spielt dieses Spiel mit???

Wirft ja nicht gerade ein gutes Licht auf unser Idol des Sport‘s

:o

Alarmguru66
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 12:38

NEWS VON safe4u Ziehen sich aus der Schweiz zurück

Beitragvon Alarmguru66 » Mi 7. Okt 2020, 15:35

Hey Leute

Lange nichts mehr gelesen hier wegen dem Drama bei safe4u - scheinbar scheint der neue große Wurf mit der Kopie einer Visonicanlage bei den Schweizern nicht so gut anzukommen . auch wenn der forsche Name 365 pro hybrid neu besser schnelle und natürlich weiter schnittig klingt, am Ende ist es eben ein Teil das ich für ein paar Hunderter im Netz bestellen kann. :lol: :lol: :lol:

Den Vergleich gab es ja schon an anderer Stelle, viel interessanter finde ich das sich die safe4u Schweiz oder Switzerland eben aufgelöst hat ! :geek: :geek: :geek: :geek: Das ist mal n krasser Schritt und den sehe ich im Zusammenhang mit den Umsatz Zahlen - das bricht bei safe4u eben alles zusammen, die Vertriebler haben es schon lange kapiert und haben ja viele nur noch Stress mit den Hoffmann Gesellen - aber die Kunden sind wohl auch so schlau und kaufen sich keine safe4u Anlage in der Schweiz mehr. Würde ich auch nicht machen wenn es nicht mal mehr ne ordentliche Vertretung gibt!

Also bye bye Klaus und Beate Hoffmann mit dem safe4u Swiss Programm! :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Prost zusammen und bald ist wieder Weihnachten!
Dateianhänge
Safe4u Schweiz ist dicht geschlossen aufgegeben.jpg
safe4u Swiss hibt es nicht mehr Löschung des Unternehmens in der Schweiz Kaus und Beate Hoffmann ziehen sich mit safe4u aus der Schweiz zurück - Anfang vom Ende fragt man sich wie lange es die noch in Deutschland gibt??? Schaut Euch mal das ach so neue Produkt hier im Forum an - ne umverpackte Visonic aus meiner Sicht für teuer Geld!
Safe4u Schweiz ist dicht geschlossen aufgegeben.jpg (109.81 KiB) 19145 mal betrachtet

Host Müller
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Dez 2019, 13:43

Re: safe4u Pleite? Betrug?

Beitragvon Host Müller » Sa 10. Okt 2020, 15:25

Dann ist es doch nur noch ein kurzer und kleiner Schritt bis das auch in Deutschland passiert?! Was passiert denn dann mit den fünf Jahren Garantie?
Sollte man da in Deutschland nicht besser vorsorgen?

Host Müller
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Dez 2019, 13:43

Re: safe4u Pleite? Betrug?

Beitragvon Host Müller » Mi 6. Jan 2021, 10:59

Grüß Gott zusammen.
Gibt es eigentlich den Laden noch?
Vereinzelt tauchen doch wieder Posts auf mit so Hybrid-Sachen
Was ist das?
Kauft das irgendjemand?


Zurück zu „SAFE4U“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste