Kennt jemand die Firma WE Elektronik Sicherheitstechnik

Hier werden allgemeine Themen rund um Alarmanlagen diskutiert.
Joseph S.
Beiträge: 12
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:07

Kennt jemand die Firma WE Elektronik Sicherheitstechnik

Beitragvon Joseph S. » Mo 29. Mai 2017, 09:02

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber wir suchen seit längerem eine gute und bezahlbare Alarmanlage. Wir haben einige Angebote bekommen, die allerdings unsere Haushaltskasse sprengen würden und sind bei der Internet-Recherche auch auf eine Firma namens WE Elektronik gestoßen. Diese preisen mowitec-Alarmanlagen über einen Verkäufer in Hamburg an - die Alarmanlagen Zentrale von einem Herrn Wiechmann. Weitere Recherchen haben allerdings ergeben, dass der Verbraucherschutz davon abrät, dieses Produkt zu kaufen?! :shock: https://verbraucherschutz.de/alarmanlagen-fuehrer/
Verbraucherschutz-Betrug-Wiechmann-WE-Elektronik-Blockalarm.png
Wiechmann-WE-Elektronik-Alarmanlage-Betrug-Verbraucherschutz
Verbraucherschutz-Betrug-Wiechmann-WE-Elektronik-Blockalarm.png (323.79 KiB) 32090 mal betrachtet

Wir finden es gut, wenn wir unser Haus nicht wegen einer Alarmanlage umbauen müssen, sind aber nicht sicher, was den Kauf einer solchen Alarmanlage (mit Schallwellen-Erfassung?!?!?) betrifft, wenn schon vom Verbraucherschutz davon abgeraten wird.
Hat jemand Erfahrungen mit leicht zu installierenden und nicht so teuren Geräten? Oder kennt jemand den Hersteller WE Elektronik?

Gerne auch Tipps, was auch noch gut als Absicherung funktioniert (aber bitte jetzt keine Kommentare, dass wir unser Haus vergittern sollen! :D )
Zuletzt geändert von Joseph S. am Do 18. Jan 2018, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Castle04

Re: Kennt jemand die Firma WE Elektronik Sicherheitstechnik

Beitragvon Castle04 » Di 4. Jul 2017, 11:18

Ich habe auch schon mal die Seite von WE Elektronik gesehen aber das sah mir doch irgendwie nicht ganz seriös und professionell aus. Mal ganz davon abgesehen dass die seite aussieht als hätte sie jemand ohne große Ahnung sehr lieblos zusammengebastelt (aber das ist Ansichtssache, ich persönliche achte auf sowas :P ) sieht auch die Alarmanlage und vor allem das Zubehör nach sehr billiger Elektronik aus dem Baumarkt aus. Die Teile passen alle optisch nicht zusammen und sehen irgendwie "billig" aus. Ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen Lösung um meine Eigentumswohnung gegen Einbrecher zu sichern aber von WE habe ich dann wieder Abstand genommen. Jetzt lese ich hier noch dass sogar Verbraucherschützer vor dem Unternehmen warnen :o Die Zahlen also keine Rechnungen? Und einer solchen Firma soll ich meine Sicherheit in die Hände legen?

Für das System würde ich nicht mehrere Tausend Euro (Schade, dass es nirgendwo Preise zu sehen gibt) ausgeben, das wirkt mir einfach zu unseriös und unprofessionell wenn es um ein so wichtiges Thema wie Einbrüche geht. Ich suche also weiter und hoffe dass in der Zwischenzeit erstmal nichts passiert :?

Joseph, hast du inzwischen etwas anderes gefunden?

Joseph S.
Beiträge: 12
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:07

Re: Kennt jemand die Firma WE Elektronik Sicherheitstechnik

Beitragvon Joseph S. » Do 13. Jul 2017, 10:37

Hallo Castle04,

ich habe mich da ein bisschen schlau gemacht und bin nun endgültig weg von diesem Unternehmen.

Herr Mirko Wiechmann hat die Alarmanlagen-Zentrale dicht gemacht und sich einfach neu umbenannt. Diesmal heißt er Alarmanlagen-protec, verkauft aber weiterhin das Produkt von WE Elektronik. Mittlerweile musste ich feststellen, dass auch eine Firma namens Blockalarm dieses Alarmgerät (nennt sich wahlweise "Apollo-Alarmanlage" oder "Mowitec Pro" - ein Produkt, mehrere Namen, sehr seltsam) verkauft - das scheint mir hochgradig unseriös zu sein, sich hinter so vielen Namen zu verstecken. :shock:

Zudem musste ich von einem Bekannten hören, dass er die Alarmanlage von Wiechmann gekauft und bezahlt hat, aber bis heute nichts geliefert wurde! Er hat ihn nun angezeigt, aber zu holen wird da nichts sein. Seine Frau ist nun laut Homepage Geschäftsführerin. Auf Anrufe und Telefonate scheint Herr Wiechmann nicht zu reagieren, aber darüber berichtete ja bereits der Verbraucherschutz! Für mich ist dieses ganze "Kartell" WE Elektronik, Alarmanlagen-Zentrale und Alarmanlagen-protec, Blockalarm und wie sie nicht alle heissen hochgradig unseriös.

Ich habe nun noch zwei Firmen gefunden, die nichts mit den oben Genannten zu tun haben und etwas Ähnliches machen, aber den Erfahrungsbericht muss ich Dir noch schuldig bleiben - ich bin gespannt wie die sind.

Jan N.
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:06

Re: Kennt jemand die Firma WE Elektronik Sicherheitstechnik

Beitragvon Jan N. » Do 13. Jul 2017, 11:06

Da kann ich Dir nur beistimmen...

Habe selber schlechte Erfahrungen mit denen gemacht! Für mich ist das Kundeverarsche und gehört verboten. Zum Glück hat man als Verbraucher auch Rechte! Aus Fehlern gelernt!

Was hast Du denn noch für Firmen gefunden? Ich finde diese Schall-Alarmanlagen nämlich richtig gut!

Gruß, Jan
Das Leben ist zu kurz um sich ständig zu fragen, was andere über einen denken! :lol:

Michael68
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:08

Re: Kennt jemand die Firma WE Elektronik Sicherheitstechnik

Beitragvon Michael68 » Fr 4. Aug 2017, 11:28

Hat jemand irgendwelche weiteren Infos darüber? Diese Truppe von Mowitec oder WE Elektronik in Hamburg scheint ganz schön aggressiv vorzugehen. Bei meiner Mutter haben Sie geklingelt und ihr diese Alarmanlage gezeigt - prinzipiell waren die wohl ganz nett, aber was ich hier lese, sorgt jetzt natürlich ganz schön für Verunsicherung.

:o

Jan N.
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:06

Re: Kennt jemand die Firma WE Elektronik Sicherheitstechnik

Beitragvon Jan N. » Do 18. Jan 2018, 14:42

Hallo Joseph,

ich kann Dir nur beipflichten - das Thema mit WE-Elektronik scheint sich immer weiter zu ziehen. Wie Du es schon berichtet hast - die firmieren sich immer wieder um und machen dann unter anderem Namen weiter! Das scheint System zu haben. Schau mal hier:
Mirko Wiechmann Alarmanlage Protec WE.jpg
Wiechmann, Alarmanlagen Protec, WE Elektronik, BLOCKALARM
Mirko Wiechmann Alarmanlage Protec WE.jpg (104.6 KiB) 32092 mal betrachtet

:cry:
DAs wird von denen sogar angekündigt! Schweinerei! Und die machen immer weiter!
Das Leben ist zu kurz um sich ständig zu fragen, was andere über einen denken! :lol:

Michael68
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:08

Re: Kennt jemand die Firma WE Elektronik Sicherheitstechnik

Beitragvon Michael68 » Sa 24. Mär 2018, 13:55

Ich kann es auch nicht glauben! Wenn man Herrn Wiechmann von Mowitec Alarmanlagen folgt und sich dann die Firma von Herrn Bienert von Blockalarm ansieht, sieht man ganz schnell, dass das eigentlich ein und die selbe Firma ist!
Eigentlich kann es sich doch nur um betrügerische Absicht handeln, wenn man sich dauernd als andere Firma ausgibt?!
Erst Alarmzentrale, dann Alarmanlagen Protec, dann WE-Elektronik und nun Blockalarm?!?!? Und jedesmal ist es das genau gleiche Produkt? Also vertrauensvoll scheint mir das nicht zu sein!
IMG_7967.JPG
Wiechmann-WE Elektronik-Blockalarm-Mowitec-Betrug-Verbraucherschutz-Alarmanlage-Kundentäuschung-Insolvenz
IMG_7967.JPG (132.35 KiB) 31583 mal betrachtet

Jan N.
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:06

Re: Kennt jemand die Firma WE Elektronik Sicherheitstechnik

Beitragvon Jan N. » Di 3. Apr 2018, 13:59

Oh... gut recherchiert!!!!
Irre, was in Deutschland alles möglich ist - dass der immer noch frei rumrennt!
Das Leben ist zu kurz um sich ständig zu fragen, was andere über einen denken! :lol:

Sanders356
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 15:06

Re: Kennt jemand die Firma WE Elektronik Sicherheitstechnik

Beitragvon Sanders356 » Mi 15. Aug 2018, 15:15

Schaut mal hier - das ist wohl das Gleiche..
viewtopic.php?f=3&t=15

Selina72
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jun 2018, 16:08

Re: Kennt jemand die Firma WE Elektronik Sicherheitstechnik

Beitragvon Selina72 » Mo 27. Aug 2018, 12:15

Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen! :evil:


Zurück zu „Alarmanlagen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste